LYNCA LYN-242H Kameragurt – unverwechselbarer Bohemian-Style

LYNCA LYN-242H Kameragurt
175 Bewertungen
LYNCA LYN-242H Kameragurt*

Der LYN-242H Strap-Kameragurt aus dem Hause Lynca gehört zu den Bestsellern unter den Tragegurten. Aus hochwertigem Stoff, Nylon und PU-Leder gefertigt, lässt er sich zudem äußerst bequem in der Positionierung konfigurieren.

Seine ergonomische Form passt sich jeder Schulter hervorragend an und zugleich überzeugt er durch sein Out-of-Mainstream-Design im Bohemian-Look, der sich als echte Alternative gegenüber gewöhnlichen Nylon-Gurten erweist.

Die Enden des Gurtes, die aus PU-Leder bestehen, zieren eine eingenähte Kamera sowie das Branding der Marke Lynca. Ein paar Zentimeter darüber befindet sich eine kleine aufgenähte Metallkamera im Bronze-Stil.

Einsatzgebiete des LYN-242H

Der LYN-242H Kameragurt eignet sich für Kompaktkameras, Systemkameras ohne Spiegel und Spiegelreflexkameras. Mit seinem Gewicht von 55g und seiner Bügelbreite von 4cm besticht er durch sein leichtes Tragegefühl und durch die weiche Polsterung an kritischen Stellen.

Vorteile des Tragegurts

Die Laschen der beiden Gurtenden werden jeweils an den entsprechenden Ösen der Kamera befestigt. Dadurch gewährleistet der Gurt höchste Stabilität. Die Kamera liegt dabei sehr eng am Körper und das Objektiv weist geschützt seitlich nach unten. Der Gurt lässt sich in der Länge bis zu 1,3m individuell verstellen und so kann er auch über den Kopf gezogen werden.

Allerdings schränkt Letzteres u.U. die Flexibilität ein, da sich die Kamera dann im Bereich der Brust bzw. des Unterarms befindet. Hier wird es ab und zu schwierig, die Kamera schnell nach vorne zu ziehen und beim Tragen über der Schulter muss der Gurt teilweise vollständig abgenommen werden.

Zudem lässt er Extra-Stopper vermissen, die ein Abrutschen von der Schulter verhindern.

Kunden sind positiv überzeugt

Nichtsdestotrotz überzeugt der Kameragurt vor allem durch seine hochwertige Verarbeitung und seinem einzigartigen Bohemian-Design sowie dem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies spiegelt sich in den hohen Verkaufszahlen wider, die ihn zu den Topsellern im Internet machen.